Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Schierbaum & Dr. Kemper

Gemeinschaftspraxis für Urologie und Kinderurologie in Lengerich


Praxis für Urologie mit Schwerpunkt Vasektomie

Empfang in der Praxis Dr. Sondermann, Dr. Schierbaum, Dr. Kemper

Zum Leistungsangebot zählt am Vasektomie-Standort Lengerich die komplette allgemeine Urologie. Es kommen dazu noch zahlreiche Spezialisierungen wie die Vasektomie, spezielle urologische Chirurgie, Kinderurologie, Andrologie, medikamentöse Tumortherapie und die Impfmedizin. Diagnostik, Beratung sowie Therapien können in den dafür optimal ausgelegten Räumlichkeiten stattfinden. Operationsräume mit modernsten Geräten und hochwertigen Instrumenten gewährleisten, dass auch ambulante Eingriffe wie die Sterilisation des Mannes fachgerecht und auf höchstem Niveau durchgeführt werden können. Die urologische Praxis wird von den drei Fachärzten Dr. med. Martin Sondermann, Dr. med. Kai F. Schierbaum und Dr. med. Sebastian Kemper geführt. Letztere beiden sind für die Vasektomie zuständig. Die zwei Urologen haben sich dabei auf die klassische Vasektomiemethode (Ligaturtechnik) spezialisiert.

Gut gelegen, kann man den Vasektomie-Standort Lengerich mit dem Auto oder Zug problemlos erreichen. Die Praxisräume sind mit viel Licht und hellen Farben ausgefüllt, um Patienten eine ansprechende Atmosphäre zu bieten. Das moderne und cleane Design unterstützt das Hygienegefühl und verleiht der gesamten Praxis eine schöne Ästhetik. Das Ärzteteam und seine Mitarbeiter heißen alle Patienten herzlich willkommen.

Dr. med. Kai F. Schierbaum

Dr. med. Kai F. Schierbaum

Nach Abschluss seines Studiums arbeitete Dr. med. Kai F. Schierbaum zunächst für zwei Jahre lang in der Transplantationschirurgie der Universität Münster. Weitere Tätigkeiten hatte er an den urologischen Universitätskliniken in Köln, der Universitätsklinik in Magdeburg sowie der Universitätsklinik in Bonn inne. In die urologische Gemeinschaftspraxis in Lengerich trat der Facharzt im Juli 2005 ein. Dr. Schierbaum ist Fellow of the European Board of Urology, Androloge, Impfmediziner und Kinderurologe und führt die Zusatzbezeichnung medikamentöse Tumortherapie. Er ist außerdem Mitglied mehrerer Fachgesellschaften, u.a. in der Deutschen Gesellschaft für Urologie.

Dr. med. Sebastian Kemper

Facharzt für Urologie in Lengerich

Dr. med. Sebastian Kemper ist neben seinem Facharzt für Urologie auch Androloge und führt die Zusatzbezeichnung medikamentöse Tumortherapie. Im April 2009 trat er seine Tätigkeit als niedergelassener Facharzt in der Gemeinschaftspraxis in Lengerich an. Zuvor absolvierte der Arzt seine Facharztausbildung an der Klinik und Poliklinik für Urologie der Universitätsklinik Münster. Dr. Kemper deckte dabei die komplette Urologie ab, konzentrierte sich aber hauptsächlich auf die Betreuung des Prostatazentrums, die Betreuung der Sprechstunde für Hodentumore und die operative Andrologie. Im Jahr 2004 wurde Dr. Kemper am Institut für Reproduktionsmedizin der Universitätsklinik Münster promoviert. Er ist Mitglied der Fachgesellschaften Deutsche Gesellschaft für Urologie und Deutsche Gesellschaft für Andrologie

Lage und Kontaktdetails für den Standort Lengerich

Obwohl sich die Praxis in derselben Straße wie der Bahnhof Lengerich befindet, müsste man zu Fuß etwa eine halbe Stunde einplanen. Es gibt aber gute Nahverkehrsanbindungen, mit welchen man in guten zehn Minuten bei der Praxis ist.

Adresse: Bahnhofstraße 13, 49525 Lengerich
Telefon: 05481 / 7771
Telefax: 05481 / 83161
E-Mail: info@vasektomie-lengerich.de

Sprechzeiten

Montag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:30 Uhr - 18:00 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:30 Uhr - 18:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:30 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Sowie nach Vereinbarung

Kartenansicht auf Google Maps

Gemeinschaftspraxis für Urologie & Kinderurologie in Lengerich

Die Webseite vasektomie-lengerich.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2020

Autor: Dirk Sadrinna